Aufruhr im Jugendknast Gerasdorf

In der Justizanstalt Gerasdorf, in der Nähe von Neunkirchen (Niederösterreich) weigerten sich Ende Juni ungefähr 20 Häftlinge zurück in ihre Zellen zu gehen. Es kam zu einer Auseinandersetzung mit der Justizwache. Laut eines Wächters hätten die Gefangenen „eine Vergünstigung nicht bekommen“. Die Gefangenen wären auf die Tische gestiegen, und hätten etwas Lärm gemacht. Laut Medien hätte ein ‚Großaufgebot von Justizbeamten‘ anrücken müssen um der Lage Herr zu werden. Danach wurden mutmaßliche ‚Rädelsführer‘ in andere Knäste verschickt. Ein Gefangener nach Graz-Jakomini, und ein weiterer nach Wien Josefstadt. Auch innerhalb der JA Gerasdorf wurden einige Gefangene strafverlegt.

Wir schicken solidarische Grüße an alle Beteiligten!

Freiheit für alle Gefangenen!

Quelle: Heute, vom 20.06.2014

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.